Wir leben nördlich von Hannover in Isernhagen. Wir wohnen hier sehr ländlich in einem Einfamilienhaus mit großem Gartten. Ein eigener Hund war schon immer mein Traum. Als Kind wurde mir der Wunsch nicht erfüllt, da wir in einer Neubausiedlung in der 11. Etage wohnten, war dies sicher auch gut :-)

 

Viele Jahre später nachdem mein Freund seinen Jagdschein machte, stand dann auch die Frage nach einem passenden Hund im Raum. Als erster gemeinsamer Hund zog ein Deutscher Wachtelhund-Rüde bei uns ein. Die Ausbildung, das Üben und die Prüfungen und letztendlich auch der viele Umgang mit der Jagd und den Jägern, haben dann in mir den Wunsch reifen lassen, selbst den Jagdschein zu bestehen.

 

Dies war dann im Jahr 2010 soweit. Nun begann für mich die Suche nach einem eigenen Jagdhund.

 

Auf unseren vielen Urlauben in Dänemark war mir der Labrador Retriever schon oft aufgefallen und in einer Boutique, hat mich die ruhige Art und das freundliche Wesen des Labradors der Inhaberin so begeistert, dass ich recherchiert und Bücher zur Rasse und zur Arbeit mit dem Labrador verschlungen habe.

 

Nachdem ich dann auf der Suche nach dem passenden Züchter den Kennel "Fritzi´s Golden" von Karin von Eichel-Streiber kennenlernte, war die Entscheidung gefallen und Fritzi´s Golden Elsa zog im Juli 2010 bei uns ein.

 

Der Wunsch eine eigene Zucht auf den Weg zu bringen war schon vor dem Einzug von Elsa gereift. Die letzten Jahre habe ich für die Vorbereitung und Planung genutzt und freue mich, das es nun soweit ist und die ersten Welpen geboren wurden und inzwischen in tollen Familien ein Zuhause gefunden haben.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Schnaars